Feuerwehrfahrzeug Magirus 150D10
Feuerwehr Magirus 150D10 Nr. 37384
Bei diesem Modell eines Feuerwehrfahrzeugs handelt es sich um einen LKW der Klöckner Humboldt Deutz AG. Das Fahrzeug war als Tanklöschfahrzeug aufgebaut worden. Unter der Bezeichnung 150 D 10 wurden die markanten Eckhauben-LKW von der Firmengruppe Magirus aufgebaut, die als Hersteller von Lastwagen, Bussen, und Fahrzeuge für Militär und Feuerwehr sowie als Feuerwehr-Gerätehersteller ihren Ursprung in Ulm hatte. Daher stammte auch das bekannte Logo in der Motorhaube, dass eine Silhouette des Ulmer Münsters darstellen soll. Das Fahrzeug war mit einem V6-Dieselmotor mit 9500 ccm Hubraum ausgestattet, der mit seinen 150 PS das Fahrzeug auf eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 90 km/h beschleunigen konnte. Der LKW war mit einer Vorbau-Seilwinde ausgestattet und an Bord befand sich ein Löschwassertank mit 2400 Liter Inhalt. Fahrzeuge dieser Bauart lösten ab etwa 1960 die bis dahin gebauten „Rundhauber” ab.
Noch existierende Fahrzeuge dieses Typs sieht man auch heute noch gelegentlich, die von ihren Besitzern als Wohnmobil umgebaut wurden.
Modellabmessungen:
Länge 33 cm × Breite 12 cm × Höhe 15 cm.
Unsere Blechmodelle sind Geschenkartikel, die zur Dekoration für erwachsene Modellfreunde gedacht sind. Die Modelle sind keine Spielzeuge nach den EU-Richtlinien.
59,60 € inkl. MwSt.
Versandgruppe: 1 · Versandkosten anzeigen
Sortierung: 80 · Status: 1 · Optionen: 0 · #1200